
Eine der grossen Attraktionen in Tampa ist der Bush Garden. Ein Amusement Park, der ähnlich wie das Disney Animal Kingdom in Orlando zoologische Attraktionen mit Bahnen kombinierte. Genau das war unser Ziel am Sonntag. Und es wurde ein super Tag. Kaum Leute, Mit ganz wenigen Ausnahmen brauchte man nirgends anzustehen und so konnten wir die verschiedenen Attraktionen wirklich vollumfänglich auskosten. Und das obwohl Tanja zu Beginn riesig besorgt war, dass an einem Sonntag wahrscheinlich die halbe Stadt dorthin gehen würde (wer würde schon an einem Sonntag mit schönem Wetter freiwillig in den Europapark?). Zum Glück erwähnte jemand, dass ein grosses Football-Spiel genau an diesem Tag stattfindet, sonst wären wir vermutlich nicht gegangen.
Highlights waren die verschiedenen Achterbahnen, bei denen vor allem bei Tanja die Äuglein zu glänzenanfingen. Dann waren da noch verschiedenste Wasserbahnen… und wir wissen jetzt, dass wenn drauf steht, dass man «soaked» also durchtränkt werden könnte, dass das kein Witz ist. Vor allem bei einer Raftingfahrt ähnlich der im Europapark wird mit Wasser nicht gespart. Man fährt unter Wasserfällen durch, an Hochdruckdüsen vorbei und wird nebenbei auch noch durchs Rafting nass. Oder eben «soaked»… und es dauerte LANGE bis Hosen / Unterhosen wieder trocken waren.. bei Marco und Tanja. Für die Kinder hatten wir ja Ersatzwäsche dabei. Aber zum Glück wars ja warm 😎

Dann war da noch eine Art Serengeti wo man die Tiere (Nashörner, Zebras, Gnus, Springböcke etc.) direkt aus dem Dampfzug beobachten konnte. Und schliesslich gabs noch ein echtes Kleinkindparadies, wo Timo und Anouk herumsprangen, kletterten, mit verschiedensten Karussel, Bahnen fuhren und sich richtig verausgaben konnten. Insgesamt ein gelungener Tag! Jihaa!