Von 55+ Senioren, Stinktieren und noch mehr Indianern

Sinagua Valley

Die nächsten Tage waren wieder mal vermehrt Reisetage. Zuerst mal fuhren wir via Phoenix, der Hauptstadt von Arizona weiter bis in den Norden der Stadt, wo wir am Lake Pleasant übernachteten. Eigentlich wollten wir noch näher zur Stadt übernachten, aber trotz vielen Versuchen, Nachfragen bei Einheimischen konnten wir das anvisierte Camping nicht finden. Also fuhren dann halt mal Wieder zu einem Stausee…

Auf dem Weg dahin besuchten wir auch noch den Railroad Park sowie die Altstadt von Scottsdale, einem eher mondänen Vorort von Phoenix. Timo und Anouk genossen dort auch den grossen Spielplatzpark und tobten wie wild im Sand herum.

Dann ging die Fahrt weiter bis nach Cottonwood, noch immer Arizona. Dort übernachteten wir in einem RV Member Resort, wo die Liste der Regeln uns schon etwas zweifeln liess. Aber immerhin durften Leute unter 55 und ohne Memberkarte überhaupt rein. A propos 55. Je nach Gegend sind die RV Parks (wie die Campings hier heisse – wobei RV = Recreation Vehicle = Camper) ausschliesslich auf Senioren ausgerichtet. Das sind dann sog. 55+ Parks wo weder Tanja oder Marco aber ganz sicher nicht unsere Kids willkommen sind. Und manchmal fällts wirklich schwer, einen nicht-55+ Park zu finden…

Das Thousand Trails Verde Valley Resort bot uns für ca. 30 Dollar einen geheizten Pool, Jacousi, Minigolf, eine Art Senioren-Tennisplatz, Hufeisenwerfen, Billard, Töggelen, Kinderspielplatz draussen und Kinderspielecke drinnen und so weiter und so fort. Allerdings lichteten sich die Reihen am Pool deutlich als wir dort eine Weile waren. Vor uns war es dort mucksmäuschenstill gewesen. Nach uns… die Sintflut! Aber zur Adult-Hour um 4 mussten wir wieder raus. Tja, so ist das Leben hier. Dafür wurden wir dann mit mehreren Besuchen eines oder von mehreren Stinktieren «belohnt»… sie verhielten sich allerdings vorbildlich. D.h. nicht stinkend.

Via Jerome, eine ehemaligen Minen-, dann Geister und nun Souvenir und Kunstgallerie-Stadt, via den zwei 1000 und mehr Jahre alten Indianerstätten der sog. Sinaguas im Verde Valley (Montezuma’s Castle und Tuzigoot) erreichten wir am Donerstag 22. Oktober Sedona. Eine eindrückliche Stadt mitten in den sog. Red Rocks. Und mit gesalzenen Preisen, auf jeden Fall was den Campground angeht. Aber dafür ist er wunderschön gelegen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert