In Asien angekommen

Hallo zusammen

Mit el Al nach Bangkok. Viele konnten es nicht verstehen – wieso el Al, Terroristen etc. – aber so schlimm war es doch gar nicht. Ausser als der Captain in der Luft auf israelisch eine Durchsage machte und Tanja (ernsthaft mit Flugangst) fragte: Betet er? Wir wissen es immer noch nicht, aber vermutlich hat er nur vor dem koscheren Essen gewarnt, das allerdings gar nicht so übel war.

Allerdings sind wir nur mit Mühe überhaupt ins Flugzeug gekommen.. neuer Pass, kein Rückreise-Ticket.. da waren wir den Mossad-Agenten am Flughafen, welche uns überprüften doch ziemlich suspekt. Aber dank unserem charmanten Lächeln (und bitten auf Knien) durften wir dann doch einsteigen.

In Bangkok angekommen haben wir uns dem Strom der Packies angeschlossen und uns durch den Verkehr zu einem passablen Hotel – ohne Kakerlaken, man staunt – durchgekaempft. Den ersten Abend und die Nacht wir dann im Jet Lag Dasein verbracht.. ziemlich ruhig. Ausser die Nacht, die war ziemlich ‹waelzig›.

Heute haben wir dann doppelt Sport getrieben. Wir haben bei einer Tuk-Tuk Stadt- und Buddha-Rundfahrt geschwitzt.. vor Angst und mussten dann spaeter um unser Leben rennen, als wir, diesmal zu Fuss, eine mindestens 20-spurige Rush-hour Strasse ueberqueren wollten / mussten. Aber alles in Allem geht es uns super und die Thais sind auch sehr freundlich.

Morgen geht’s dann weiter nach Phuket.. ca. 17 Stunden mit dem Bus – wie es sich für Backpacker gehört, gell Andre. Anschliessend geht’s dann – entgegen unseren ursprünglichen Plänen aus klimatechnischen Gründen in Richtung Singapur.

Das heisst, wir melden uns bald wieder mal.

Gruss, tama-on-tour

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert