Mexico 2015 Reiseblog: Trip interrupted

Was als «einfache Reise» von San Jose via Miami (American Airlines Roundtrip Tickets lassen grüssen) und Cancun nach Playa del Carmen begann, zwischen-endete in Miami mit der Durchsage des Piloten, dass unsere Maschine ein Hydraulikproblem habe und wir auf in anderes Flugzeug umsteigen müssen.. wo der Flug Minuten später abgesagt wurde. Tja. Ein Spurt Marcos zum nächsten Rebooking Center später (Resultat: 4. in der Schlange mit geschätzten 100+ Passagieren mit demselben Problem weiter hin) führte dazu, dass wir auf den 10 Uhr Flug am kommenden Tag umgebucht wurden (7 Uhr lehnten wir dankbar ab) und Voucher erhielten für eine Übernachtung für 5 im Best Western Premier plus für Nachtessen und Frühstück. Klang ja eigentlich ganz ok.. bis wir nach einigem Warten auf das Shuttle im Hotel realisierten, dass wir «nur» 2 Queen Betten hatten. Was uns ziemlich sauer machte, denn 2 Queen Betten (ca 140 cm breit) und 5 Personen geht zwar wie unsere Erfahrung in Costa Rica gezeigt hatte, aber wenn ein Flug ausfällt, hatten wir einfach mehr erwartet. Doch alles Jammern und Verlangen nach Supervisor nützte nichts. Resp brachte uns Zahnbürsten und Zahnpasta, aber nichts mehr. Nicht einmal einen Reiseadapter zum Aufladen von iPhones etc. konnten sie bieten. Denn unsere Koffer mit dem ganzen Material waren ja am Flughafen. Insofern… Best Western Premier Miami können wir nicht unbedingt empfehlen. Das nächste Mal bestehen wir auf Hilton, Sheraton oder ähnlichem. Aber so gegen 1 Uhr Nacht (resp gefühlte 23h Costa Rica Zeit) schliefen wir dann alle.

Bis zum abrupten Stopp hatten wir allerdings einen schönen Flug. Mit grandiosem Ausblick über Grand Caymen, Kuba usw. Und einem schönen Sonnenuntergang über Miami. Für die Kids war es irgendwie ein Abenteuer mehr.. Niemand reklamierte. Lena war sogar happy darüber, sie hatte eh gemeint, sie wolle mal Ferien auf einem Flughafen verbringen. Und später am Flughafen arbeiten, Gepäck abwickeln und Flugzeuge enteisen (!!). Am Morgen war sie dann allerdings schon etwas groggy.. zumindest bis wir unsere Voucher für Frühstück und Nachtessen kumuliert am Flughafen für ein grosses Frühstück mit belgischen Waffeln, Eiern, Toast, Speck sowie Joghurt und Früchten genutzt hatten. Richtig fett! Und die paar restlichen Dollars investierten wir dann noch in M&Ms und ähnliches.

Und noch ein amüsantes Müsterchen: Als Lena im Hotel aus dem Schlaf aufwachte und aufs WC musste, wollte sie partout das WC Papier nicht in die WC Schüssel schmeissen… denn in Costa Rica war das nicht erwünscht. Dort landet alles gebrauchte WC Papier im Abfallkübel. Dass wir nun in einem anderen Land mit anderen Gebräuchen waren, hatte sie offenbar nicht ganz mitbekommen.

Der Flug um 10 Uhr verlief dann wie geplant. Und nach einigem Reorganisieren konnten wir auch unser Mexico Auto in Empfang nehmen und schliesslich um die Mittagszeit in Playa del Carmen im Hotel einchecken.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert