Unser neues Heim

Früh am Freitag morgen brach Marco auf, das Wohnmobil entgegenzunehmen. Der Abholdienst wartete bereits vor dem Hotel. Auf dem knapp 30 Minütigen Fahrt
erwachte auch Las Vegas. Was vor allem am Verkehrsaufkommen ersichtlich war.

Nachdem einige Formalitäten erledigt waren, konnte Marco das Auto entgegennehmen. Und nach einer Angewöhnungsrunde über den Parkplatz stellte sich Marco dem Verkehr. Etwas gewöhnungsbedürftig war es ja schon… ein knapp 10 m langes Auto zu fahren. Aber dank der Anleitung des Wohnmobil Typen kam Marco in weniger als 30 Minuten wieder beim Excalibur an. Dann auschecken, Koffer schleppen und das grosse Familien aaaah und ooooh. Das wird also unser Heim für die nächsten paar Wochen sein!

Als erstes Ziel haben wir einen kleinen State Park im Norden von Vegas auserkoren. Es dauerte allerdings eine ganze Weile bis wir die Stadt wirklich auf dem richtigen Highway verlassen konnten. Umleitungen sei Dank!

Nach wenigen Stunden Fahrt durch die Wüste um Vegas kamen wir dann allerdings im Valley of Fire State Park an und fühlten uns nach Australien versetzt. Grosse rote Felsen boten optimale Möglichkeiten für Kletterpartien. Was wir auch gleich in die Tat umsetzen. Bevor der Tag dann mit dem 1. selbstgekochten Essen in die USA zu Ende ging. Spaghetti.

Am nächsten Morgen ging die Fahrt bereits wieder weiter. Ziel ist der Zion National Park wo wir jetzt sind.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert