Sri Lanka 2017 Reiseblog: Ankunft in Sri Lanka

Der Abflug in Zürich gestaltete sich etwas harzig.. Offenbar waren drei Personen nicht aufgetaucht, weshalb sie deren Gepäck wieder ausladen mussten. Aber oh Wunder.. Mit nur ca 15′ Verspätung bewegte sich der Flieger in Richtung Runway. Ein Problem gelöst, aus unerwarteter Ecke folgte das nächste: Lena hatte aus weiterhin unerfindlichen Gründen eine Panikattacke und wollte lautstark und vehement aus dem Flugzeug aussteigen. Das in Kombination mit der Verzögerung fand Tanja alles andere als lustig.. aber schaffte es dann eine Zeit nach dem Take Off Lena wieder zu beruhigen.
Der Flug verlief dann weitgehend ruhig, auch wenn der Schlaf bei allen etwas zu kurz kam. Dafür gabs Videos zu hauf.. was einige durchaus genossen. 
In etwa pünktlich landeten wir in Colombo und wurden nach Passkontrolle und Geldwechsel von Fahrer-Guide Ranil in Empfang genommen. Die Fahrt zur Merryland Beach Villa war dann nur kurz und bald konnten wir bei angenehmen 30 Grad ein erstes Bad im Pool nehmen. Angekommen!
Um halb fünf starteten wir dann das Programm. Der Fahrer holte uns ab und wir fuhren zum Fischmarkt in Negombo.. auch wenn alle Kids Angst vor dem Gestank hatten. Dort angekommen kriegten wir gleich eine Führung am Strand, wo der Fisch gepökelt und Sonnen-getrocknet wird, bevor er dann für die grossen Märkten in Colombo verpackt wird. 350 Personen arbeiten an dem Strand. Eindrücklich! Und geruchlich.. naja. 
Nach einigen kleinen Abstechern, geographischer wie auch kulinarischer Art (zB Linsenkugeln mit Chilli, welche Ranil besorgte) stiegen wir dann in Negombo aus und Suchten / fanden ein kleines Restaurant wo wir es uns gut gehen liessen. Und nun zwar müde aber nach CH Zeit vor 21h ins Bett gehen. Mal schauen..

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert