
Hallo zusammen
Vielen Dank für die Zahlreichen News aus der Schweiz. Besonders mitgenommen hat uns, dass Eva Wannenbacher 10 vor 10 verlässt. Eine Träne kullert im Moment gerade auf die Tastatur…
Wir haben festgestellt, dass das Wetter in der CH DAS GROSSE THEMA ist. Es gibt kaum ein Mail, in dem nicht ueber das Wetter gelaestert wird (meistens negativ, manchmal aber auch positiv – vor allem in den letzten Tagen). Und ich kann alle beruhigen. Auch hier hat es manchmal geregnet und die Temperatur von heissen 35 auf angenehme 28 Grad abkuehlen lassen…
Wir befinden uns in Kota Bharu an der Ostkueste Malaysias. Der aufmerksame Leser merkt jetzt, dass das letzte Mail auch schon hier geschrieben wurde (allerdings nicht wie dieses in einem McDonalds. Ja, die haben hier Internet). Das bedeutet, dass wir in den letzten 15 Tagen eigentlich nichts gemacht haben. Nichts, ausser (bitte Agressionen vorgaengig abreagieren, damit uns niemand definitiv hasst)
- faulenzen
- schlafen
- suennelen
- essen
- tauchen
- jassen
Und das auf den ausserordentlich paradiesischen Perhentian Inseln. Wir hätten gerne allen eine Postkarte geschickt, doch leider stellen diese die Wirklichkeit nicht halb so schön dar, wie sie war: Palmenbewachsene, weisse Sandstrände, türkisfarbenes, absolut klares Wasser, Bungalow unter Palmen direkt am Strand, Korallenriff vor der Haustüre, rund ums herum Dschungel und natürlich keine Strassen, Fahrzeuge .. was auch immer der zivilisierte, fortschrittlich orientierte Mensch so benötigt (allerdings hatten wir einen Ventilator). Abwechslung boten die vielen Tiere um uns herum (v.a. Eichhörnchen – auch fliegende – und Fledermäuse aller Grössen aber auch Affen, Schlangen, und eine Vielzahl von Echsen, Insekten etc.). Um Geld zu wechseln mussten wir barfuss (darauf waren wir beim besten Willen nicht vorbereitet) eine halbe Stunde durch den Dschungel laufen. Und wenn jetzt jemand denkt, dass hier das Adrenalin fehlt.. weit gefehlt. Tanja wurde beim Suennelen durch Locals (jeden 2. Tag ist lausen angesagt) auf die Schlange gerade über Ihrem Kopf auf der Baby-Palme aufmerksam gemacht. Und beim Tauchen haben natürlich gefährliche Tiere auch nicht gefehlt.
Heute haben wir braungebrannt das Paradies verlassen.. Seufz. Morgen um 05.30 machen wir uns mit dem Dschungel-Zug auf den Weg nach Kuala Lumpur.
Und hier noch einige Kommentare betreffend Gott und die Welt inklusive Antworten auf einige Mails (tja, Privatsphaere wird bei uns nicht gross geschrieben):
- Tama-News unterliegen den Copyright-Bestimmungen internationaler Backpacker. Jegliche Ideen betreffend Veröffentlichung werden rechtlich verfolgt und mit Ausschluss weiterer News bestraft.
- falls jemand Probleme hatte, uns ein Mail zu schreiben, dann lag das daran, dass unser Mailboxlimit zeitweise überschritten war. Das kann leider auch in Zukunft immer wieder mal passieren. Sorry.
- wir haben mit einem CH-Pärchen gejasst.. Fak/Scheidi ACHTUNG: wir sind gut in Form
- leider können wir am 2. September nicht zur Geburtstagsparty von Alex kommen. Trotzdem alles Gute. Hebt uns ein Stück Kuchen auf..
- obwohl wir sehr an den latest Hits aus Mexiko interessiert sind, können wir auch am 9.9. leider nicht teilnehmen. Wir wünschen Cobaer aber alles Gute und Marco heisst ihn speziell im Club der gutaussehenden 30ig-jaehrigen willkommen
- Tanja
darf
nach der Rückkehr nach Konolfingen gehen. Sandra, hast Du die Mailadresse von Wigi und Rene? Und bist Du bei Big Brother angenommen worden? - in Kota Bharu gibt es ein Plakat mit einem Snowboarder drauf. Verrückt, bei knapp 40 Grad.
- Kopftuch-Tragen ist auch hier voll IN
- was bedeutet einschleichen in 1 Rad?
- Hat Sybille den Job gewechselt (Isa?). Das letzte Mail ist mit Fehlermeldung zurückgekommen
- hat die CH eigentlich die 1. August-Feier bei Scheidi schadlos überstanden?
- Rufe aus dem Urwald werden zur Kenntnis genommen
Viele Grüsse und bis bald, tama-on-tour